Unsere Tierherbergen in der Türkei

Esek Adasi

Seit 2001 sorgen wir vollverantwortlich für ehemals der Verelendung preisgegebene, weil ausgesetzte Esel auf der türkischen Insel Kara Ada.

Katzenvilla in Altinoluk

Seit 2008 beherbergen wir hier Katzenindividuen, die als Patienten in unsere Tierklinik eingeliefert wurden. Unsere samtpfotigen Dauerresidenten sind entweder durch Unfall gehandicapt oder in anderer Weise gesundheitlich mitgenommen – weshalb sie sich nach ihrer Kastration nicht mehr eigenständig versorgen könnten.

Yasam Vadisi

Unser „Tal des Lebens“ in der Türkei. Seit 2011 ist dieser Ort Zufluchtsort für Straßentiere, die der Verelendung preisgegeben gewesen wären oder in unsere Unfallklinik als Patienten eingeliefert wurden. Daneben beherbergen wir sog. „Nutztiere“ wie Schafe, Ziegen und Kamele, die vor dem Tod durch Schächtung gerettet werden konnten.

Kastrations- und Unfallklinik in Altinoluk

Seit 2008 stellt uns hier die Gemeinde kostenlos Räumlichkeiten im Gewerbegebiet zur Verfügung. Unsere Tierklinik genießt dank der vorbildlichen Leitung durch unsere Repräsentantin Nilgün Varos ein großes Ansehen in der Bevölkerung.

  • Eselrettung

    2018 gelang uns im März und September die außerordentliche Rettung von 64 Fluchteseln aus den Nebenschauplätzen des Krieges an der türkisch-syrischen Grenze in der Osttürkei.