Amsel

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2018
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Farbe: braun
  • Gewicht: ca. 20 kg
  • Stockmaß: 58 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Amsel haben wir aus einem ukrainischen Tierheim von der Tierschützerin Angelina Rybchenko übernommen. Angelinas Tierheim lag an der Frontlinie bei Kherson und geriet unter ständigen Beschuss und wurde schlussendlich auch von den Fluten nach der Zerstörung des Kachowka Staudamms heimgesucht. Amsel hatte großes Glück im Unglück und konnte gemeinsam mit 56 weiteren Hundeschützlingen bei unserer ersten Evakuierung in die polnische Quarantänestation reisen, um dort unser tierärztliches Fürsorgeprogramm zu durchlaufen.

Amsel hat sich in den letzten Wochen bei uns gut von den vergangenen Wochen erholt und wir suchen nun nach einer passenden Familie für sie. Die aufgeweckte fröhliche Amsel liebt den Menschen sehr und sehnt sich nach einer engen vertrauensvollen Bindung. Neuen Menschen begegnet sie sehr freundlich und dennoch mit einer anfänglichen Vorsicht. Ist das Eis aber einmal gebrochen, weicht die verschmuste liebevolle Hündin einem nicht mehr von der Seite.

Amsel ist sehr neugierig und begibt sich gerne auf Entdeckungstouren. Sie ist sehr flink und hobst auch mal über kleinere Zäune, um alles zu erkunden. Daher wäre uns wichtig, dass ihr neues Zuhause hundesicher eingezäunt ist. Ebenso würde sich Amsel sehr darüber freuen, wenn ihre zukünftigen Adoptiveltern ihre Leidenschaft teilen und gerne in der Natur unterwegs sind.

Mit Artgenossen ist die Mischlingshündin sozial verträglich und teilt sich gerne ihren Schlafplatz mit ihrem besten Freund Athos. Die liebe Hündin würde sich gut als Einzel- oder Zweithündin eignen. Amsel ist sehr schlau, verspielt, möchte viel lernen und entdecken und das alles am liebsten mit ihren Menschen zusammen. Sie würde perfekt zu einer Familie passen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen und sich eine treue aufgeweckte Begleiterin wünschen.

Aufgrund ihrer Vergangenheit sollten ihre neuen Adoptiveltern geduldig und einfühlsam mit ihr umgehen und ihr genügend Zeit für die Eingewöhnung geben.
Ihr neugieriges Wesen wird Amsel sicherlich dabei helfen sich gut in ihr neues Umfeld einzuleben. Gerne können Sie Amsel in unserer Tierherberge kennenlernen und sich von ihrer lieben und aufgeweckten Art verzaubern lassen.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information