Baltasar und Bambola

  • Geschlecht: männlich / weiblich, beide kastriert
  • Geburtsjahr: 2019
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Rasse: Mischlinge
  • Farbe: schwarz, braun
  • Gewicht: ca. 15 kg / ca. 18 kg
  • Stockmaß: 47 cm / 40 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Wir erfuhren von dem Schicksal einer kleinen Hundefamilie, die verwahrlost in einer Scheune im Wald zurückgelassen wurde, nachdem ihre Besitzerin ins Pflegeheim gekommen war. Die drei Hunde -Vater Mutter und Tochter – hatten ihr ganzes Leben auf dem abgelegenen Waldgrundstück verbracht.
Nun wurden sie von deren Angehörigen mit dem nötigsten versorgt, doch was aus ihnen werden sollte, war unklar.
Der eisige Winter stand vor der Tür und unser Stationsleiter und Tierarzt Hasan Tatari machte sich auf den Weg zu den Hunden.
Es gelang ihm, die ängstlichen Hunde einzufangen und sicher in unser Rendez-vous mit Tieren zu bringen.

Die kleine Hundefamilie lebt nun seit einigen Monaten in unserer Obhut und hat den engen Kontakt zu uns Menschen und das Leben in einem warmen, sicheren Hundezimmer schon gut kennengelernt. Mittlerweile toben sie bei uns fröhlich über den Hof und begrüßen alle Besucher mit ihrer herzlichen, freundlichen Art.

Alle drei sind sehr verschmuste, anhängliche Hunde, die den Menschen lieben und sich engen Familienanschluss wünschen.
Bambola und Baltasar reagieren in neuen Situationen noch etwas verunsichert, aber sie geben sich gegenseitigen Halt.
Es fällt ihnen viel leichter, neue Situationen zu überwinden, wenn sie ihre kleine Hundefamilie um sich haben.
Dennoch orientieren sich beide auch sehr am Menschen und zeigen deutlich den innigen Wunsch nach einer vertrauensvollen Bindung.

Wir möchten Baltasar und Bambola gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln, in dem sie zusammen alt werden dürfen.
Die zwei spielen viel zusammen, teilen sich den Schlafplatz und haben eine ganz besondere Verbindung zueinander.

Ihre gemeinsame Tochter – Belladonna – ist unabhängiger von den beiden und wir würden sie daher auch getrennt von den beiden vermitteln. Sollte sich jemand finden, der ein geeignetes Zuhause für alle drei Hunde anbieten möchte, wäre das natürlich auch möglich.

Baltasar und Bambola haben den Trubel einer Stadt nie kennengelernt.
Daher wünschen wir uns für sie ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit Garten zum Spielen und Toben.
Ihre neue Familie sollte schon Hundeerfahrung mitbringen und ihnen genügend Zeit für die Eingewöhnung geben.

Bambola ist eine sehr gutmütige, liebe Hündin, die sich einen friedlichen Ort zum Leben wünscht.
Mit ihrer verträumten, ruhigen Art und ihren freundlichen Augen hat sie schnell all unsere Herzen erobert. Ihre kleinen Dackelbeinchen tragen sie flink über Stock und Stein, um mit ihrer Hundefamilie mithalten zu können. Sie geht mittlerweile sehr gerne spazieren und läuft brav im Rudel mit.

Baltasar ist ein sensibler, anhänglicher Rüde, der sich gern nah an den Menschen schmiegt.
Er hat ein sehr zartes Wesen und wünscht sich besonders viel Sicherheit und einen einfühlsamen Umgang von seinen Menschen.

Bambola und Baltasar sind katzenverträglich und könnten gut in eine Familie, in der auch Katzen leben, einziehen.

Wir sind uns sehr sicher, dass sich unsere beiden Vierbeiner bei den richtigen Menschen zu tollen Familienmitgliedern entwickeln werden.
Wer möchte dem goldigen Hundepärchen ein liebevolles Für-Immer Zuhause schenken?

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information