Lars

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtsjahr: Juli 2023
  • Herkunftsland: Russland
  • Rasse: Labradormischling
  • Farbe: hellbraun
  • Gewicht: ca. 30kg
  • Stockmaß: aktuell 65 cm
  • Gesundheitszustand: gut
Lars kommt ursprünglich aus Russland und wurde als kleiner Welpe in einer hundefeindlichen Gegend auf der Straße gefunden.
Da er dort so gut wie keine Überlebenschancen hatte, wurde er von russischen Tierschützerinnen in eine Pflegefamilie in Moskau gebracht.
Nun lebt er seit einigen Wochen bei uns im Rendez-vous und ist bereit, um endlich in sein ganz eigenes Zuhause einzuziehen.
Lars ist ein sehr lebhafter, anhänglicher Hund, für den wir uns ein Zuhause wünschen, in dem er genügend Auslastung und viel Familienanschluss bekommt.
Typisch für einen Junghund ist er sehr verspielt, neugierig und auch etwas tollpatschig.  Der Labradormischling hat sehr freundliche, gutmütige Wesenszüge und ist ein richtiger Schmusebär. Er lernt sehr schnell und hat das Kommando “Sitz“ beispielsweise in kürzester Zeit verstanden.
Zudem ist Lars immer offen für Neues und freut sich über jede Interaktion mit dem Menschen.
Draußen ist er sehr wachsam und erkundet gerne bei abenteuerreichen Spaziergängen die Natur.
Aufgrund seiner Größe braucht Lars ein Zuhause mit ausreichend Platz und einem gut eingezäuntem Garten zum Spielen und Toben.
Mit Artgenossen ist er super verträglich und lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe.
Gerne kann er als Einzelhund oder als Spielkamerad für eine robuste, größere Hündin vermittelt werden.
Natürlich muss Lars auch noch viele Dinge lernen und seine neue Familie sollte ausreichend Zeit und Motivation für die Eingewöhnung und Erziehung eines Junghundes mitbringen.
Lars ist ein toller Hundekumpel, der sich bei lieben Menschen bestimmt zu einem treuen, fröhlichen Begleiter entwickeln wird.
Wer möchte unserem Sonnenschein gern ein liebevolles Zuhause schenken?

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information