Unsere Tierherberge Fallada/Polen – Rettung eines Pferdes, eines Ponys und einer Hündin

Die Besitzer der drei Tiere waren von Berufs wegen zurück nach Holland gezogen und hatten ihre Tiere Anwohnern in Pflege gegeben, die uns dann inständig um Übernahme baten. Leider hat die 12-jährige Hündin Sila den Ortswechsel nur schwer verkraftet, eines Tages nachdem sie ihr Mittagessen zu sich genommen hatte, ging sie mit den anderen Hunden in unseren Vorgarten in Fallada, legte sich hin und schlief für immer ein oder vielleicht starb sie an gebrochenem Herzen.

Der anfänglich etwas aufgebrachte Friesenwallach Voltaire (12 J.) hat sich ebenso wie das Ponybübchen Vanya (12 J.) nun in unserer Obhut als äußerst soziales und sanftes Wesen gezeigt. Beide sind bereits wohl integriert in ihre kleinen Herden.