Unsere Herberge Sorriso di San Francesco – Rettung von Zoe und Rudy

Zoe (5 J.) wurde vom Veterinäramt von ihrem ersten Besitzer wegen Misshandlung beschlagnahmt und daraufhin ins Tierheim verbracht. Von dort schien sich ihr Leben zu ändern und sie wurde von einem netten Mann adoptiert. Leider akzeptierten seine beiden deutschen Schäferhunde Zoe nicht und griffen sie an, so dass er gezwungen war, sie wieder ins Tierheim zu bringen. Dann wurde die unglückliche Zoe erneut von einer anderen Familie adoptiert und lebte etwa zwei Jahre lang bei dieser. Die Familie konnte Zoe leider nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit widmen, sie waren den ganzen Tag außer Haus und Zoe war bis zum Abend allein in der Wohnung, ohne Garten und ohne die Möglichkeit, sich frei zu bewegen, so dass sie alles zerstörte und immer gestresst war. Zoe braucht Platz zum Laufen, Spielen, Schnüffeln … und dann einen warmen Kuschelplatz zum Ausruhen. Jetzt hat sie bei Pro Animale alles, was sie braucht, und Zoe ist glücklich.

Ein Jäger war seines Jagdhundes überdrüssig geworden und brachte den armseligen, mitgenommenen Rudy (2 J.) zu uns.