Juni 2021: Unsere Pensionsstelle Delicia Natural/Polen – Rettung von Alpha Sputnik und Erwin

Nach der Aufnahme von Alma Mater ließ es uns keine Ruhe, nach dem Verbleib ihres unbekannten Kälbchens zu forschen. Tatsächlich konnten wir schließlich erfahren, dass der Kleine zusammen mit einem weiteren Kälbchen auf Umwegen von Deutschland in einem Mastbetrieb in Polen gelandet war. Es war der ausdrückliche Wunsch zweier langjähriger Pro Animale-Freundinnen, auch diese beiden freizukaufen. Unserem Lukasz Szyszkowsky gelang es Gott sei Dank, den Betreiber des Mastbetriebs zum Verkauf der beiden Kälbchen zu bewegen. Und so durften Alpha Sputnik und Erwin (wie die beiden Retterinnen die Kleinen nennen wollten) bei uns in Delicia Natural einziehen, wo sich Ziehmutter Maria rührend um die beiden Kleinen kümmert.