Auf dem Kollmerhof – Rettung von Antoine

Antoine (17 Jahre) – Rettung vor dem internationalen Tier-Todestransport in einen der Schlachthöfe Italiens. “In der Niederlande hatte ein Landwirt mich zum Zeitvertreib für seine Kinder erworben. In einem Kälber-Iglo sollte ich ein trostloses, vereinsamtes Dasein fristen müssen. Plötzlich interessierte sich niemand mehr für mich. Die Tage erschienen endlos und ich wie in ein Nichts geworfen. Eines Tages kam der Landwirt, packte mich und verkaufte mich an einen Viehhändler. Ich wusste nicht, wohin mit meinen Todesängsten … von einem Stall eines Viehhändlers wieder in einen anderen. Ich spürte immer mehr Unheil sich auftun an dem aufgebrachten, angstvollen Verhalten meiner Leidensgenossen – bis eines Tages jemand kam, der es anscheinend gut mit mir meinte …” Unser kleiner Antoine ist noch etwas ängstlich, bereits kastriert und zu einem Gefährten unseres Ezechiel (ebenfalls in der Pensionsstelle bei Norbert Kollmer) geworden.