April 2021: Unsere Doris Zinn-Herberge/Polen – Rettung von Daster, Perełka und Grzegorz

Aus unserem Programm für ehemalige Kettenhunde/Nordpolen: Wir erfuhren von einem Kettenhund aus Koszanowo, der äußerst vernachlässigt unter katastrophalen Verhältnissen dahinvegetiere. Wir haben den 10-jährigen Daster zu uns geholt, leider ist er Menschen gegenüber auf Grund seiner traumatischen Erfahrungen noch schwierig im Verhalten. Unser Refugieninspektor Herr Och wurde benachrichtigt, dass der Besitzer eines Hofhundes verstorben und der Hund auf dem verlassenen Grundstück zurückgelassen worden sei. Selbstverständlich haben wir auch den 10-jährigen Hundesenior Grzegorz zu uns genommen. Die 8-jährige Perełka haben wir auf Grund gesundheitlicher Bedürftigkeit aus ihrem Refugium übernommen, um sie adäquat und fürsorglich versorgen zu können.