Rettung von Lucky

Der geschätzt 5-jährige Lucky wurde uns nach einem schweren Autounfall gebracht, den er nur wie durch ein Wunder überlebte. Leider vergingen von Unfall bis zu dem Zeitpunkt als er in unsere Obhut kam fast 5 Tage. Trotz seines massiven Blutverlusts und seiner schweren Leber- und Nierenprellung (mit entsprechend schlechten Blutwerten) kämpfte sich unser kleiner Held wieder zurück ins Leben und war dabei ein äußerst lieber Patient.

Erst nach einer Woche intensivtherapeutischer Medikation mit kontinuierlicher Infusion war Lucky narkosefähig. Wir konnten es wagen; ihn zu operieren. Das gebrochene Becken und das komplett zerstörte Hüftgelenk wurden fachgerecht gerichtet, indem das Becken mit dem Kreuzbein verschraubt wurde. Lucky ist mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung und sieht einem schönen Leben in unserer Doris-Zinn-Hundeherberge entgegen.

Unser großer Dank im Namen von Lucky geht an ein Berliner Ehepaar, langjährige Freunde von Pro Animale und wunderbare Hundeeltern, die die gesamten OP-Kosten von Lucky übernommen haben, herzlichsten Dank!