Juni 2021: Unsere Tierherberge Rendez-vous mit Tieren/Deutschland – Rettung von Alma Mater

Alma Mater steht mit ihren gerade einmal 6 Jahren sinnbildhaft für die Knebelung und Ausbeutung von Milchkühen. Nachdem ihr ihr 4. Kälbchen wiederum gleich nach der Geburt entrissen worden war, durchlitt die Kuhmutter den Schmerz der Deprivation. Es gelang uns, Alma Mater (die Nahrungspendende) wie wir sie nannten, freizukaufen. So durfte sie in unser Rendez-vous mit Tieren einziehen, wo sie nun gemeinsam mit den bereits dort eingekehrten Rindern Nuntiata und Noam langsam genesen kann. Alma Mater ist der Prototyp einer ausgelaugten „Milchkuh-Karriere“: als sie zu uns kam, litt sie an einer Stoffwechselentgleisung, einer schmerzhaften Mastitis und an Klauengeschwüren, die ihr jeden Schritt zur Qual werden ließen.
Unter der liebevollen professionellen Fürsorge von unserem Tierarzt Hassan Tatari, geht es Alma Mater von Tag zu Tag besser und sie kommt zurück in ein glückliches Rinderleben.