Pascha

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2017
  • Rasse: Dackel-Mischling
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Widerrist: 25 cm
  • Gewicht: ca. 10 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Pascha haben wir bei einem unserer Einsätze an der polnisch- ukrainischen Grenze in unsere Obhut genommen. Als Lukasz ihn entgegennahm, war Pascha sehr abgemagert, er war stark von Räude befallen und sehr verängstigt. Doch Lukasz und seinem Team gelang es, das verängstige kleine Wesen gesund zu pflegen und Pascha entwickelte sich zu einem gesunden, agilen und sehr lebensfrohen Rüden.

Pascha ist verspielt, anhänglich und sucht den Kontakt zum Menschen. Wer einmal sein Freund geworden ist, dem weicht er nicht mehr von der Seite. Doch in manchen Situationen holt Pascha seine traumatische Vergangenheit ein. Deswegen würden wir den jungen Rüden gerne an hundeerfahrene Menschen und in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.

Mit Artgenossen versteht Pascha sich grundsätzlich gut und er lebt aktuell in einer gemischten Gruppe mit 8 weiteren Hunden zusammen. Mit den Hündinnen spielt er gerne, bei Rüden entscheidet bei ihm die Sympathie. Dennoch glauben wir, dass sich Pascha als Einzelhund sehr wohl fühlen würde.

In der Begegnung mit neuen Menschen ist der 5-jährige im ersten Moment sehr verunsichert und möchte sein Rudel verteidigen. Wenn man aber bewusst damit umgeht und ihn langsam an neue Menschen heranführt, taut Pascha schnell auf und lässt sich auch auf neue Menschen ein. Daher wünschen wir uns Adoptiveltern für Pascha, die sehr viel Hundeerfahrung mitbringen und die Situation einschätzen können. Genauso wäre ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten wünschenswert.

Auch wenn Pascha in manchen Situationen von seiner Vergangenheit eingeholt wird, ist er ein sehr liebevoller Hund, der dem Menschen gefallen will.
Er ist sehr aufmerksam, möchte sicherlich noch viel lernen und wäre ein guter Partner für ausgedehnte Spaziergänge in der Natur.
Pascha braucht Menschen mit guten Hundekenntnissen, die ihm Sicherheit und klare Regeln geben können, die ihn lieben und ihn dabei unterstützen, sein Vertrauen weiter zu festigen. Wer möchte dem wunderschönen Rüden gerne eine Chance geben?

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information