Armella

  • Geschlecht: weiblich
  • Geburtsjahr: 2021
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Farbe: tricolor
  • Widerrist: 45 cm
  • Gewicht: ca. 11 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Armella ist eine junge sensible Hündin, die wir gemeinsam mit 14 weiteren Schützlingen aus einem ukrainischen Tierheim übernommen haben.
Sie war anfangs sehr zurückhaltend und die Angst der letzten Wochen war tief in ihr verankert.
Es gelang uns, das Vertrauen des völlig verstörten Hundekindes zurück zu gewinnen und Armella blüht bei uns von Tag zu Tag mehr auf.

In der Begegnung mit neuen Menschen ist sie allerdings noch sehr schüchtern und besonders Männer lösen in ihr große Angst aus. Deswegen würden wir Armella gerne an hundeerfahrene und sehr verständnisvolle Menschen vermitteln.

Hat man ihr Vertrauen einmal gewonnen, verwandelt sie sich in eine sehr anhängliche und verspielte Hündin. Und schenkt man ihr mal keine Aufmerksamkeit, erinnert sie einen mit einem saften Stupser mit der Pfote daran, dass sie gerne weiter gestreichelt werden möchte. Armella verzaubert uns tagtäglich mit ihrer zarten und liebevollen Art und wir wünschen der jungen Hündin sehr, dass ihr jemand eine Chance gibt.

Mit Artgenossen ist Armella sehr sozial, verspielt und sie teilt sich auch gerne ein Körbchen mit ihren Hundefreunden. Wir können uns gut vorstellen, dass ein souveräner Ersthund eine gute Stütze für die schüchterne Maus wäre. Armella liebt es mit den anderen Junghunden wild über die Wiese zu rennen und wir würden uns wünschen, dass ihr neues Zuhause ländlich liegt und ein gut eingezäunter Garten vorhanden ist. Genauso wäre uns wichtig, dass keine kleineren Kinder im Haushalt leben.

Armella ist noch jung, möchte viel lernen und endlich wieder Vertrauen fassen. Wer ihr mit Geduld und Einfühlsamkeit begegnet, bekommt von ihr unendlich viel Dankbarkeit, Treue und Liebe zurück.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information