Florica

  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geburtsjahr: 01.01.2018
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Rumänien
  • Farbe: Schwarz-Weiß
  • Gewicht: ca. 20 kg
  • Stockmaß: ca. 50 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Auf diesen Bildern ist unser Florica zu sehen, ein höflicher und gleichzeitig lustiger Geselle. In der Gruppe, in welcher er aktuell mit anderen Hunden verschiedenen Geschlechts lebt, ist er durch seine recht ruhige Art relativ unauffällig. Dies ist sehr schade, denn hinter der etwas zaghaften Fassade steckt ein wirklich toller, neugieriger Hund, der bereit ist, endlich die Welt kennenlernen zu dürfen. Dazu fehlt ihm leider noch der richtige Mensch an der Seite.

Vermutlich musste der schöne Rüde früher um sein Futter kämpfen, denn noch heute verteidigt er es vor seinen Artgenossen, wenn diese zu nah an seinen Napf kommen. Hierbei wird er zwar laut und schnappt in die Luft, greift die anderen Hunde aber nicht an. Sobald der andere Hund sich wieder von seinem Napf abwendet, ist es auch für Florica in Ordnung. Dem Menschen gegenüber verteidigt er keine Ressourcen, dennoch suchen wir für ihn einen kinderlosen Haushalt. Ein souveräner Ersthund dürfte gerne bereits vorhanden sein.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information