Zibi

  • Geschlecht: Rüde / kastriert
  • Geburtsjahr: 2016
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Polen
  • Widerrist: 45

Zibi ist ein Hund, der eine Aufgabe braucht und wenn man ihn nicht genug beschäftigt, zeigt er seinen Frust durch Bellen und kann sich kaum beruhigen. Im Spiel ist er ein absolut lieber freundlicher Hund, der aufmerksam auf jedes neue Kommando wartet.

In dem vierjährigen Mischling steckt ordentlich Jagdtrieb und zudem ist er sehr feinnasig und apportierfreudig und liebt jede Art von Spielen bei denen er seine Intelligenz unter Beweis stellen kann. Wie für eine Jagdhund typisch, mag Zibi lange Spaziergänge in der Natur. Deswegen wäre er für aktive Menschen, die viel wandern gehen und gerne draußen sind, ein guter Begleiter.

Auch an Agility oder anderen Hundesportarten hätte er sicherlich viel Spaß.

Der junge Rüde ist zu Menschen immer freundlich und auch in neuen Situationen ist er stets souverän und niemals ängstlich. Genauso ist Zibi auch mit Artgenossen absolut verträglich. Allerdings sind viele Hunde von seiner überschwänglichen Art schnell genervt oder eingeschüchtert. Deswegen würden wir Zibi nur als Einzelhund oder zu einer souveränen Hündin, die sich von ihm nicht aus der Ruhe bringen lässt, vermitteln. Auch wenn Zibi immer freundlich ist, würden wir ihn gerne in einen kinderlosen Haushalt abgeben, denn wenn er sich freut oder spielt, kann er auch sehr stürmisch werden.

Der lernwillige Mischling ist ungerne lange Zeiten allein und bräuchte täglich viel Bewegung. Wir suchen für ihn Menschen, die gute Hundekenntnisse besitzen und eventuell schon Erfahrungen mit sehr aktiven Hunden gemacht haben.

Lassen Sie sich von Zibis lebensfroher, treuer Art verzaubern.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information