Katica

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2018
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Rasse: Norwegische Waldkatze
  • Farbe: schwarz
  • Gesundheitszustand: gut

Katica ist eines der Flutopfer, die nach der Staudammsprengung aus dem überfluteten Kriegsgebiet der Ukraine evakuiert werden konnten. Gemeinsam mit 15 weiteren Katzen fand sie Zuflucht bei uns und durfte in unser neues Katzenrefugium einziehen.

Die bezaubernde Katica hat ein aufgewecktes, liebes Wesen und streicht gerne um das Menschenbein herum. Die wunderschöne Katze hat eine sehr verschmuste, ruhige Seite und gesellt sich gerne zum Menschen und wird gestreichelt.

Mehrmals am Tag kommt aber auch ihre kecke, verspielte Seite zum Vorschein und sie tobt wild durch unser Katzenrefugium.

Katica versteht sich gut mit Artgenossen und kann gerne als Zweitkatze vermittelt werden. In einem Zuhause, in dem sie nicht all zu viel alleine sein muss, würde sie aber auch als Einzelprinzessin in Frage kommen.

Wer wünscht sich ein lebensfrohes, verschmustes Kätzchen in seinem Leben und möchte unserer Katica gerne ein schönes, katzengerechtes Zuhause schenken?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Katzen ausschließlich in reine Wohnungshaltung vermitteln. Ausnahme wäre ein wirklich katzensicher eingezäunter Garten. Wir möchten unsere Tiere nach ihrer Rettung keinen Gefahren beim unbeaufsichtigten Freigang aussetzen.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information