April 2021: Unsere Katzenherberge Sussita Kumi/Polen – Rettung von 13 äußerst mitgenommenen Katzen

Naomi, Nadzieja, Napoleon, Narcyz, Natka, Neska, Nina, Niwa und Nuta haben wir von einer mittellosen Frau übernommen,
die tragischer Weise obdachlos wurde. Die 7 Monate junge Bogusia wurde verwaist und herrenlos in einem Ladengeschäft gefunden,
sie war in einem sehr schwachen Gesundheitszustand, nahm keine Nahrung mehr zu sich und musste intensiv behandelt werden.
Der Besitzer einer Fischverarbeitungsanlage in Kolberg rief uns an und bat uns, eine Katzendame, die in seiner Anlage Zuflucht suchte,
zu übernehmen. Selbstverständlich haben wir nicht nein gesagt und Ida zu uns genommen.
Die bildhübsche Justyna muss offensichtlich ausgesetzt worden sein, da sie hilflos in den Straßen umherirrte. Tierfreundinnen aus der Umgebung riefen unseren Refugieninspektor Herrn Och an und baten um dringende Aufnahme einer hochträchtigen Katze von einem Bauernhof, die in einem prekären Zustand war. Tatsächlich musste eine Abtreibung in die Wege geleitet werden, um Marysia zu retten.