Simba

  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geburtsjahr: 11.11.2015
  • Rasse: Yorkshire Terrier
  • Widerrist: 27 cm
  • Gewicht: ca. 4,5 kg
  • Herkunftsland: Spanien
  • Farbe: tricolor
  • Gesundheitszustand: Leishmaniose, Krampfanfälle,
    purinarme Ernährung

Der Verein Perros de Catalunya e.V. sucht dringend eine Dauerpflegestelle ohne Zweithund für Simba. Der kleine „Simba“ kam
aus schlechter Haltung in Spanien zu einer Pflegestelle. Hier fand er schnell sein Zuhause und durfte nach Deutschland reisen.
Jedoch ist Simba krank. Er leidet an wiederkehrenden Krampfanfällen, die aktuell untersucht werden. Zudem hat Simba Leishmaniose
und benötigt Medikamente. Er ist bereits auf ein Medikament eingestellt und bekommt purinarme Ernährung. Als Dauerpflegestelle kommt der Verein Perros de Catalunya e.V. für diese Kosten auf und im Gegenzug bekommt er einen liebevollen Platz in einer neuen Familie.
Aufgrund seiner Krampfanfälle benötigt Simba ein Zuhause ohne Zweithund, wo er sich erholen kann. Wir müssen uns daher sehr schweren Herzens von dem kleinen Mann trennen.
Simba ist ein ganz lieber, gehorsamer und hübscher Kerl. Er mag gern den Garten, die Sonne, Spazieren in der Natur, Felder und Wald, Spielen, Futter und Leckerchen. Trotz seiner wiederkehrenden Krampfanfälle und der Leishmaniose ist er ein fröhlicher, freundlicher, agiler und aufgeweckter Hund. Er braucht sehr viel Liebe, Geduld, Zeit, Aufmerksamkeit und eine führende Hand. Aber auch dringend Ruhe ohne Zweithund! Das Vertrauen muss man sich langsam erarbeiten durch Üben, Spielen und Geduld. Um Simba hat sich in Spanien niemand gekümmert, sodass er gar nichts kannte. Bei uns hat er jetzt schon sehr viel gelernt. Man muss jedoch geduldig weiter Üben!
Beim Spaziergang ist er noch sehr aufgeregt. Er mag nicht so gerne große Hunde bzw. Rüden, Fahrräder, Motorräder, lauten Verkehr.
Er hat Angst vor Gewitter. Er hat auf jeden Fall ein  gutes und liebevolles Zuhause ohne Zweithund und mit Garten verdient.
Wer gibt dem kleinen Bub die Chance auf einen Dauerpflegestellenplatz?  Wir hoffen auf das Allerbeste für Simba!!
Man muss sich wohl als Dauerpflegestelle für Simba schriftlich auf der Internetseite bewerben und der Verein führt dann eine Vorkontrolle durch, damit die Stelle auch wirklich passt und alles stimmt, für beide Seiten und Simba.

Kontakt:

corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de

Verein Perros de Catalunya e.V.

Name: Simba

Anbei noch der Link zu Simba auf der Internetseite Perros de Catalunya

https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread%2F22833-simba5-sucht-eine-dauerpflegestelle%2F&postID=117028&highlight=simba5#post117028

 

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information