Sara

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2018
  • Herkunftsland: Polen
  • Rasse: Mischling
  • Farbe: hellbraun
  • Gewicht: 14kg
  • Stockmaß: 48cm
  • Gesundheitszustand: Hüftgelenksdysplasie

Eine Frau aus Radachow handelt beherzt, als sie eine hochschwangere Hündin auf der Straße beobachtet. Sie nimmt die Hündin zu sich, diese wirft ihre Welpen bei der Dame, die die kleine Hundefamilie über den Winter bei sich beherbergt. Einen der Welpen behält die Dame selbst, für die anderen findet sie private Adoptiv-Plätze. Schließlich bittet sie Lukasz, die Mutterhündin Sara zu uns zu nehmen.

Sara ist eine sehr liebe, ruhige Hundedame und durfte bereits vor einigen Monaten in unser Rendez-vous mit Tieren reisen, um auch für sie ein privates Zuhause zu finden. Sie hat eine zarte, sensible Seele und wünscht sich ein ruhiges Umfeld und liebe Menschen, die ihr Sicherheit und Liebe schenken.

Während die anderen Hunde auf der Wiese toben, bleibt sie lieber ganz nah beim Menschen. Oft erwischen wir uns, wie wir sie für einen kurzen Moment suchen, doch meist steht sie in diesen Augenblicken direkt hinter uns.

Sara hat in ihrem Leben vermutlich schon Zeiten hinter sich, in denen sie kein behütetes warmes Körbchen hatte, sondern auf dem kalten, nassen Boden schlafen musste.

Sie liebt ihre Schlafplätze sehr und jagt die anderen Hunde weg, wenn ihr jemand den Platz stibitzen möchte.

Auch bevorzugt sie das Körbchen direkt an der Tür, um genau mitzubekommen, wann ihre geliebten Menschen wieder zurück ins Zimmer kommen.

Leider hat die liebe Hündin Probleme mit der Hüfte und braucht dringend ein Zuhause mit ebenerdigen Garten oder eine Wohnung im Erdgeschoss.

Trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen ist Sara sehr lebensfroh, neugierig und begleitet den Menschen gerne bei Erkundungstouren auf der Wiese- sie ist eben nur nicht so schnell wie die anderen Hunde und braucht mehr Pausen.

Für entspannte, kürzere Spaziergänge ist Sara gerne zu haben und ihre neuen Adoptiveltern sollten darauf achten, dass ihre Gelenke nicht überlastet werden.

Sara ist verträglich mit Artgenossen und kann gerne zu anderen ruhigeren Hunden vermittelt werden. Da sie sehr menschenbezogen ist, würde sie sich aber genauso über ein Leben als Einzelprinzessin freuen.

Sara liebt es gestreichelt zu werden und sie sehnt sich nach einem ganz eigenen behüteten Zuhause.

Wer wünscht sich eine ruhige, freundliche Vierbeinerin in seinem Leben und möchte Sara gerne bei sich aufnehmen?

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information