Ryan

  • Geschlecht: Rüde / kastriert
  • Geburtsjahr: 2018
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Farbe: schwarz braun
  • Gewicht: 16 kg
  • Stockmaß: 48 cm
  • Gesundheitszustand: gut, dreibeinig

Ryan lebte als Straßenhund in einem Gebiet in der Ukraine, welches unter Beschuss stand. Hilflos und ohne Orientierung verlief sich Ryan zwischen die Fronten und wurde dabei angeschossen. Glücklicherweise wurde er von einem mutigen, ukrainischen Soldaten gerettet und anschließend nach Kharkiv in die Klinik gebracht. Leider konnte man sein linkes Hinterbein nicht mehr retten und es musste amputiert werden.

Nachdem er die OP gut überstanden hatte, wurde dringend ein Platz für den lieben Rüden gesucht und wir boten unsere Hilfe an.

Nun lebt Ryan schon seit einigen Monaten bei uns und konnte seine Vergangenheit hinter sich lassen. Er ist ein sehr lieber, verschmuster Goldschatz, der stundenlang gekrault werden möchte und sich viel Zuwendung und Liebe wünscht. Aufgrund seiner Geschichte suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen für ihn. Ryan kommt prima mit seinem Handicap klar und tobt gerne mit den anderen Hunden auf der Wiese. Dennoch sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein und ein gut eingezäunter Garten, in dem er spielen und entspannen kann, wäre ideal.

In der Begegnung mit neuen Artgenossen ist Ryan etwas zurückhaltend, doch er schließt schnell Freundschaften und hat sich bei uns prima in seine Hundegruppe eingefügt. Von den anderen Hunden wird er oft als Kuschelpartner ausgewählt und sie gesellen sich sehr gerne zu ihm ins Körbchen.

Wenn die Chemie stimmt, darf Ryan gerne ein Zweithund werden. Genauso könnten wir ihn uns aber auch als Einzelprinzen vorstellen.

Ryan kennt es bereits, an der Leine zu laufen und er liebt es mit dem Menschen die Natur zu erkunden.

Wir wünschen uns liebevolle Hundemenschen, die ihm ein behütetes Zuhause schenken und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Gerne können Sie unseren Schützling in unserem Rendez-vous mit Tieren kennenlernen und sich von seiner sanften freundlichen Art verzaubern lassen.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information