Rachel

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2021
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Polen
  • Farbe: schwarz mit grau
  • Widerrist: 47 cm
  • Gewicht: ca. 15 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Die hübsche Rachel ist eine von hunderten Hundeflüchtlingen aus der Ukraine. Wir haben sie bei unserem zweiten Einsatz an der polnisch/ukrainischen Grenze in unsere Obhut genommen und dem verängstigten jungen Hündlein erst einmal ganz viel Zeit gegeben, sich von dem Stress der letzten Wochen zu erholen.
Anfangs war Rachel sehr zurückhaltend, doch schon nach kurzer Zeit taute sie immer mehr auf und begann dem Menschen wieder zu vertrauen.
Die junge Hündin ist sehr intelligent, wachsam und braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr Sicherheit vermitteln können.
Rachel ist zudem sehr menschenbezogen und braucht eine feste Bezugsperson, die die aufmerksame, lernfreudige Art der Junghündin schätzt und gerne viel mit ihr zusammen lernt. Rachel verträgt sich super mit Artgenossen und spielt sehr gerne mit ihrem besten Freund Benio. Die sensible Hündin wäre eine gute Spielpartnerin für einen souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann. Mit genügend Hundekontakt können wir uns aber auch vorstellen, dass sie als Einzelhündin sehr glücklich werden könnte.
Die liebe Maus war schon ein paar Mal mit uns Gassi und zeigte sich auch hier sehr aufmerksam. In neuen Situationen war sie noch etwas unsicher, aber wir sind davon überzeugt, dass man ihr mit Übung und Geduld noch viel beibringen kann. Wir wünschen uns, dass Rachel in einer ländlichen Gegend leben darf und dass ihre zukünftigen Tiereltern ihr mit Liebe und Feinfühligkeit begegnen.
Rachel hat einen sehr zarten bezaubernden Charakter und wird sich bei den richtigen Menschen sicherlich zu einer treuen Freundin, mit der man viel Spaß haben kann, entwickeln.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information