Rabea

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2019
  • Rasse: Hütehundmischling
  • Herkunftsland: Polen
  • Farbe: hellbraun mit weiß
  • Widerrist: 50 cm
  • Gewicht: ca. 20 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Die wunderschöne Rabea ist eine von hunderten Hundeflüchtlingen aus der Ukraine. Wir nahmen sie bei unserem zweiten Einsatz an der polnisch/ukrainischen Grenze in unsere Obhut und gaben ihr Zeit, sich von den vergangen Wochen zu erholen.
Anfangs war Rabea sehr zurückhaltend und dem Menschen gegenüber misstrauisch. Doch von Tag zu Tag taute sie immer mehr auf und entwickelte sich zu einer sehr anhänglichen, verschmusten Hündin. Zu ihren Pflegern hat Rabea bereits eine enge Bindung aufgebaut und sie strahlt nun voller Lebensfreude. Mit neuen Menschen ist die süße Maus anfangs etwas schüchtern und braucht ein paar Tage, ehe sie sich richtig streicheln lässt. Wenn Besucher kommen, ist sie aber stets neugierig und sucht den Kontakt. Dennoch bleibt sie dabei immer etwas auf Abstand.
Wir suchen für Rabea Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und in einer ländlichen ruhigen Gegend wohnen. Ebenfalls sollten ihre neuen Tiereltern bereit sein, Rabea öfter zu besuchen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Dafür braucht es etwas Zeit und Geduld, die man aufbringen muss.
Hat man das Vertrauen der sensiblen Hündin einmal gewonnen, weicht sie einem nicht mehr von der Seite.
Rabea ist sehr intelligent, lernt schnell und gerne und sie liebt es, auf der Wiese zu toben. Wenn wir mit ihr draußen sind, kriegt sie manchmal richtige „Rennanfälle“ und man merkt, dass die ganze Anspannung der letzten Wochen von ihr abfällt.
Mit Artgenossen ist Rabea sehr sozial und freundlich. Gerne kann sie zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden.
In neuen Situationen ist die Dreijährige noch etwas eingeschüchtert und braucht Zeit und Menschen, die ihr Sicherheit geben.
Wenn man Rabea mit Geduld und Feinfühligkeit begegnet, hat man eine treue Freundin an seiner Seite.
Rabea wartet bei uns im Rendez-Vous mit Tieren auf ihre Sternenstunde.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information