Parzival

  • Geschlecht: Rüde / kastriert
  • Geburtsjahr: 2015
  • Herkunftsland: Irland
  • Rasse: Greyhound
  • Farbe: gestromt
  • Gewicht: 30kg
  • Widerrist: 75cm
  • Gesundheitszustand: gut

Parzival ist ein sanfter Riese, der sich gerne an das Menschenbein schmiegt und gestreichelt wird.

Der liebe Rüde begegnet dem Menschen ausnahmslos aufgeschlossen, freundlich und verschmust.

Er lebt in unserer „Küchengruppe“ und begrüßt jeden unserer Besucher mit seiner sozialen, lieben Art.

Mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich und er hat bereits mit vielen verschiedenen Hunden in einer Gruppe gelebt.

Parzival hat ein sehr sanftes, sensibles Wesen und er könnte gerne zu anderen ruhigen Hunden vermittelt werden. Da er sich sehr am Menschen orientiert, können wir uns ebenfalls gut vorstellen, dass er sich als Einzelprinz auch sehr wohl fühlen wird.

Rassetypisch hat Parzival einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb und uns wäre sehr wichtig, dass in seinem neuen Zuhause keine Katzen, Kleintiere oder sehr kleine Hunde leben. Auch bei gemeinsamen Spaziergängen kann Parzi leider nicht abgeleint werden.

Das Laufen an der Leine kennt er bereits, er orientiert sich beim Gassigehen sehr am Menschen und läuft ohnehin lieber in der Nähe seiner Bezugspersonen.

Doch wenn er Wild oder eine Katze sieht, siegt sein Jagdinstinkt und er hört auf keinen Rückruf mehr.

Bei gemeinsamen Ausflügen auf der Hundewiese flitzt er gerne mal eine kleine Runde, doch danach beschäftigt er sich lieber mit entspannten Schnupperrunden und sucht die Nähe des Menschen.

Parzival ist wahrer Goldschatz, der unser Herz mit seiner verschmusten, lieben Art bereits am ersten Tag erobert hat.

Wir wünschen uns für den bildschönen Rüden eine Familie, die Verständnis für seine rassebedingten Besonderheiten hat und die eventuell schon Erfahrung mit Windhunden mitbringen.

Wer die passenden Gegebenheiten hat und sich eine treues, gutmütiges Familienmitglied in seinem Leben wünscht – der sollte unseren Parzival unbedingt kennenlernen und sich von seinem Wesen verzaubern lassen.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information