Paavo

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2018
  • Rasse: Zwergpinscher-Mischling
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Farbe: Hellbraun
  • Widerristhöhe: 37 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Paavo ist einer von hunderten Hundeflüchtlingen, die von mutigen Tierschützern aus dem ukrainischen Kriegsgebiet gerettet wurden. Bei unserem Einsatz an der polnisch-ukrainischen Grenze konnten wir über 70 Hunde auf unserem Hundeplaneten Copernika aufnehmen, unter ihnen der kleine Paavo. Zur Vermittlung brachten wir ihn dann in unser Rendez- Vous mit Tieren. Wir vermuten, dass Paavo ein Zuhause hatte, das er aufgrund des Krieges verloren hat.

Paavo ist ein niedlicher kleiner Kerl, der genau weiß, was er will und was er nicht will. Er braucht Menschen, die mit seiner kecken Art gut klarkommen und ihm mit Einfühlsamkeit, aber auch klaren Regeln begegnen. Der kleine Rüde hat auch eine sehr sensible Seite, auch wenn er nach außen immer sehr frech und selbstbewusst wirkt. In der Begegnung mit neuen Menschen taut er sehr schnell auf. Wer sein Vertrauen gewonnen hat, bei dem setzt er sich auf den Schoß und die anderen Hunde dürfen dann nicht zu nah herankommen.

Wir können uns Paavo sehr gut als Einzelhund vorstellen. Wenn die Chemie stimmt, kann er aber auch zu einer freundlichen Hündin vermittelt werden.
Auch wenn er seinen eigenen Kopf hat, ist Paavo ein liebevoller, treuer Freund, mit dem man viel Spaß haben kann. Oft bringt er uns zum Lachen, wenn er sich zum Beispiel unter der Decke versteckt, weil er abends nicht mehr mit raus will und lieber ungestört in seinem Körbchen schlafen möchte.

Wer kann sich vorstellen, dem niedlichen Rüden seinen größten Wunsch von einem eigenen Zuhause zu erfüllen?

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information