Mio

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsjahr: 2022
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Rumänien
  • Farbe: braun-schwarz gestromt
  • Widerrist: 45 cm
  • Gewicht: ca. 12 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Der kleine Mio wurde mit einer schlimmen Beinverletzung im Wald ausgesetzt und sich selbst überlassen. Glücklicherweise wurde er rechtzeitig von einer rumänischen Tierschützerin gefunden und zu einem Tierarzt gebracht. Nach seiner Genesung suchte die Tierschützerin dringend einen Platz für das kleine Hundekind. So nahmen wir Mio bei uns auf, um ihm den Weg zurück auf die Straße oder in ein Public Shelter zu ersparen und ihm die Möglichkeit zu bieten, hier in Deutschland ein eigenes behütetes Zuhause zu finden.

Der kleine Welpe hat sich gut von seinem schwierigen Start ins Leben erholt und blüht bei uns von Tag zu Tag mehr auf. Mio hat einen sensiblen, freundlichen Charakter und er wird sehr gerne gestreichelt. Der junge Rüde braucht viel Sicherheit und wir wünschen uns für ihn, dass er in einer ruhigen Umgebung weiter aufwachsen darf. Seinem Alter entsprechend ist Mio verspielt und neugierig, doch er hat auch eine sehr verträumte und ruhige Art.

Natürlich muss der kleine Träumer noch viel lernen und wir wünschen uns für ihn einfühlsame Hundemenschen, die ihm helfen sein bereits gewonnenes Vertrauen in den Menschen weiter zu festigen und ihm auch die nötige Auslastung bieten können. Mio hat großes Glück gehabt, dass er dem kalten Winter Rumäniens entfliehen konnte, um sein Glück zu vervollständigen fehlt ihm nun noch eine eigene Familie.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information