Filka und Fedon

  • Geschlecht: Rüde (Fedon), Hündin (Filka)
  • Geburtsjahr: Februar 2022
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Farbe: Schwarz mit braunen Abzeichen
  • Widerristhöhe: 20 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Die kleine ukrainische Hundefamilie nahmen wir im März dieses Jahres bei uns im Rendez-Vous mit Tieren auf. Hundemama Fajuscha und ihre Welpen hatten großes Glück, dass sie von mutigen Tierschützern aus dem Kriegsgebiet gerettet und an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht wurden. Dort nahmen wir sie entgegen und gaben ihnen Zeit, sich von der langen Reise zu erholen.

Fedon und seine Geschwister waren noch viel zu klein, um mitzubekommen in was für einer Gefahr sie sich befanden. Die kleine Rasselbande hat sich inzwischen prächtig bei uns entwickelt und ist nun bereit, in ein schönes Zuhause einzuziehen.

Fedon ist der ruhigste unter seinen Geschwistern und hat einen sehr sensiblen Charakter. Er begegnet neuen Menschen offen und freundlich und möchte gerne von jedem gestreichelt werden. Besonders gerne sitzt er auf dem Schoß und beobachtet von dort interessiert die Umgebung. Der kleine Rüde ist sehr verspielt, neugierig und im perfekten Alter, um sich in seinem neuen Zuhause einzuleben.

Filka ist ein kleiner Wildfang und liebt es mit ihren Geschwistern und ihrer Mama zu spielen. Sie ist neugierig, erkundungsfreudig und möchte gerne ganz viel erleben. Die süße Maus wird auc sehr gerne gestreichelt und hat den Kontakt zum Menschen bei uns von klein auf kennengelernt. Die Welt außerhalb unserer Herberge hat sie noch nicht wirklich kennenlernen dürfen und müsste Schritt für Schritt an alles gewöhnt werden. Auch Filka würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information