Benka

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsjahr: 2022
  • Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Herkunftsland: Rumänien
  • Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
  • Widerrist: 47 cm
  • Gewicht: ca. 14 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Der kecke kleine Benka wurde von einer rumänischen Tierschützerin von der Straße aufgegriffen. Sein ganzer Körper war voller Wunden, da er sich bei der Futtersuche zu nah an die größeren Hunde herangewagt hatte und von ihnen angegriffen und vertrieben wurde. Sie brachte Benka direkt zu einem Tierarzt und suchte anschließend einen Platz für ihn. So nahmen wir den kleinen Welpen bei uns auf, um ihm den Weg zurück auf die Straße oder in ein Public Shelter zu ersparen und ihm die Möglichkeit zu bieten, hier in Deutschland ein eigenes behütetes Zuhause zu finden.

Benka hat sich gut von seinem schwierigen Start ins Leben erholt und er steckt voller Lebensfreude. Seinem Alter entsprechend ist er sehr verspielt, neugierig und möchte noch viel lernen. Schon bei seiner Ankunft in unserer Tierherberge zeigte sich Benka sehr aufgeschlossen, lieb und verschmust.

Wir können uns gut vorstellen, dass sich das kleine Hundekind zu einem selbstbewussten, lernfreudigen Familienhund entwickeln wird. Benka ist sehr mutig und intelligent und wir suchen Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten können und eventuell auch eine Hundeschule mit ihm besuchen. Mit Artgenossen ist der kleine Racker ebenfalls super verträglich und verspielt und testet aktuell gerne mal seine Grenzen aus. Aufgrund seiner freundlichen Art würde Benka auch gut in eine Familie mit Kindern passen.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information