Anita

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2022
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Rasse: Mischling
  • Farbe: grau, weiß
  • Gewicht: 25kg
  • Stockmaß: 60cm
  • Gesundheitszustand: gut

Anita konnte während unserer dritten Evakuierung aus dem ukrainischen Tierheim bei Kherson gerettet werden. Die junge Hündin hat das Kriegsgeschehen hautnah miterleben müssen und hatte großes Glück, dass sie wenige Tage vor der Sprengung des Kachowka Staudamms gerettet wurde.

Anita ist eine sehr freundliche Vierbeinerin, die dem Menschen ausgesprochen offen und gutmütig begegnet. Die 2-jährige ist sehr verspielt und tobt gerne mit den anderen jungen Hunden herum. Ihre süßen Stehohren sind immer gespitzt und ihre aufgeweckten Augen warten stets neugierig auf die nächste Spielaufforderung. Anita ist sehr menschenbezogen und wird sich mit Sicherheit zu einer tollen Weggefährtin entwickeln. Draußen ist Anita manchmal noch etwas zurückhaltend und bleibt dann lieber in der Nähe ihrer Bezugspersonen.

Ihre neuen Adoptiveltern sollten sich darauf einstellen, dass sie Vertrauensarbeit mit ihr leisten müssen. Denn auch alltägliche Dinge wie Gassi gehen oder Autofahren muss die Mischlingshündin noch lernen. Aufgrund ihrer sonst offenen, lieben Art wird sie bei hundeerfahrenen Menschen bestimmt schnell Fortschritte machen. Anita ist durch ihre Vergangenheit nicht für ein Leben in der Stadt geeignet und wir wünschen uns, dass sie in ihrem neuen Zuhause einen eingezäunten Garten zum Spielen und Toben hat.

Mit Artgenossen verhält sich die schöne Hündin sehr sozial und sie wäre bestimmt eine tolle Spielgefährtin für einen lieben Ersthund.

Anita würde gut zu Menschen passen, die sich eine aktive freundliche Fellnase in ihrem Leben wünschen und die bereit sind, ihr mit Geduld und Verständnis die Welt zu erklären.

Wer möchte gerne diesen Weg mit ihr gehen und schenkt Anita ein behütetes Für- Immer Zuhause?

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information