Aischa

  • Geschlecht: weiblich
  • Geburtsjahr: 2021
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Ukraine
  • Farbe: hellbraun
  • Widerrist: 45 cm
  • Gewicht: ca. 10 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Unser zartes Hundemädchen Aischa haben wir gemeinsam mit 14 weiteren Schützlingen aus einem ukrainischen Tierheim übernommen.
In den ersten Wochen war Aischa sehr zurückhaltend und versteckte sich bei jedem neuen Menschen, Geräusch und Gegenstand sofort in der hintersten Ecke.
Zu ihren Pflegern hat sie aber sehr schnell Vertrauen gefasst und ihre sehr aufmerksame und neugierige Art kam zum Vorschein.

Es hat einige Wochen gedauert, doch in Begleitung ihrer Bezugspersonen ist Aischa auch draußen schon selbstbewusster geworden. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört es, über die Wiese zu flitzen und mit den anderen Hunden zu spielen. Die Junghündin steckt voller Lebensfreude, die leider manchmal noch durch ihre Angst gebremst wird. Sobald draußen unbekannte Geräusche oder Menschen sind, sucht Aischa sofort Schutz bei ihren Pflegern oder möchte zurück in ihr Hundezimmer flüchten.

In unseren Augen hat die schüchterne Maus aber schon große Fortschritte gemacht und sie würde sich in einem ruhigen Zuhause, das sehr ländlich liegt, sicherlich gut einleben. Ganz wichtig wäre ein eingezäunter Garten. Aischa braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr Verständnis, Geduld und ganz viel Liebe entgegenbringen. Hat man ihr Vertrauen einmal gewonnen, ist sie eine sehr herzliche und verspielte Hündin, die einem auf Schritt und Tritt folgt und aufmerksam genau beobachtet, was der Mensch gerade macht.

Mit Artgenossen ist Aischa sehr sozial, verspielt und wir würden sie gerne als Zweithündin vermitteln, da sie sich sehr an anderen Hunden orientiert. Die sensible Hündin hat einen ganz zauberhaften Charakter und schafft es immer uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aischa hat ihr Leben noch vor sich und will noch viel Lernen und wieder Vertrauen fassen. Wer möchte diesen Weg gerne mit ihr gehen?

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information