Kollmerhof – Rettung von Suana

Seit über drei Jahrzehnten dürfen unsere Pferde im Kollmerhof bei Norbert Kollmer ein Leben in Sicherheit und Würde führen. Auch drei ehemalige Zirkuspferde – Sultan, Suleika und Sultanine – fanden dort ihr Paradies und durften bis ans Ende ihres Lebens frei und glücklich sein.

Nun schließt sich der Kreis: Wir erfuhren, dass Suana, die 22-jährige Urenkelin von Suleika, nach langen Jahren im Zirkus verkauft werden sollte. Ihr drohte ein ungewisses Schicksal.

Dank der Hilfe eines großherzigen Pferdefreundes konnten wir Suana freikaufen. Jetzt steht sie auf den Weiden des Kollmerhofs, ist Teil unserer Pro-Animale-Herde. Wir sind unendlich dankbar, dass sie nun das Leben führen darf, das alle Tiere verdienen: frei von Ausbeutung, getragen von Fürsorge und Liebe.