Semjon

  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geburtsjahr: 25.07.2016
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Weissrussland
  • Farbe: Braun-grau
  • Gewicht: ca. 24 kg
  • Stockmaß: 56 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Semjon – unser „Mr. Wichtig“ sucht zusammen mit seiner hündischen Freundin ein Zuhause

Semjon und Swetlana gehören zu unserer Hundegruppe aus Weißrussland, die leider vor der Kriegsbedrohung flüchten mussten und dringend unsere Hilfe brauchten. Jetzt macht sich der schöne Rüde von unserer Keimzelle, einer alternativen Hundeherberge, aus auf die Suche nach seinem eigenen Zuhause, in das seine Hundefreundin mitkommen darf.

Semjon ist ein absoluter Charakterkopf – wild, wuschelig, agil und schlau erinnert er ein bisschen an den klassischen „Strolch“. Er ist gerne im Mittelpunkt und findet kreative Wege die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen…ein totaler Quatschkopf, den man einfach mögen muss.

Er gibt gerne Pfötchen, macht Sitz und Platz auf Kommando und kann sogar auf Kommando bellen – er freut sich einfach etwas mit den Menschen machen zu dürfen.

Semjon wäre ein perfekter, wenn auch ein noch etwas stürmischer Familienhund, mit dem man Pferde stehlen und anschließend ausgiebig schmusen kann. Auf der anderen Seite braucht er Aktivitäten, die ihn sowohl geistig als auch körperlich fordern, damit er zufrieden ist.

Er kennt es an der Leine zu laufen und zieht dabei noch gerne – daran sollte gearbeitet werden. Zudem zeigt er Jagdtrieb, dessen sich seine neuen Menschen bewusst sein müssen.

Größere Kinder und andere Hunde sollten kein Problem darstellen. Ihre Beschreibung ist separat zu finden.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information