Teo

  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geburtsjahr: 15.03.2017
  • Rasse: Springer Spaniel
  • Herkunftsland: Griechenland
  • Farbe: Schwarz-Weiß
  • Gewicht: 14 kg
  • Stockmaß: 45 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Teo haben wir von der Tierschützerin Monika Lungarotti aus Italien übernommen. Sie nahm den Rüden auf, nachdem er dem Bauern, bei dem er lebte, weggelaufen war. Da er dessen Hühner gerne mal jagte, hatte der Bauer kein Interesse daran, Teo zu behalten.

Quirlig, stets gut gelaunt und beim Entdecken von Neuem stets vorne mit dabei. Diese Auflistung von Charaktereigenschaften und noch viele Beschreibungen in diese Richtung treffen auf den gescheckten Rüden zu. Bereits am Tag der Ankunft strahlte er förmlich und zauberte jedem mit seiner positiven Art ein breites Lächeln ins Gesicht. Für Teo wünschen wir uns ein aktives Zuhause, Kinder sollten schon etwas größer sein, da Teo alle Menschen stürmisch begrüßt. Mit seinen Artgenossen versteht er sich uneingeschränkt gut, kann also gerne auch in ein Zuhause mit anderen Hunden ziehen. Durch seine Vorgeschichte und sein Verhalten im Auslauf wissen wir, dass er auch mal Jagdverhalten zeigt, daher sollten keine Kleintiere vorhanden sein.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information