Luyi

  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geburtsjahr: 11.03.2018
  • Rasse: Dobermann
  • Herkunftsland: Shanghai
  • Farbe: Schwarz-Braun
  • Gewicht: ca. 28 kg
  • Stockmaß: 65 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Das ist Luyi, ein stattlicher, schöner Dobermannrüde, der nun sein eigenes Körbchen sucht. Obwohl er schon die eine oder andere (glücklicherweise verheilte!) Narbe am Körper trägt, hat er die Freude am Leben nicht verloren. Der lustige Rüde startet am liebsten erst nach einer ausgiebigen Nachtruhe mit angemessener Vorlaufzeit zum Aufstehen in den Tag. Kommt man morgens zu ihm, lädt er einen höflich ein, noch eine Runde mit zu kuscheln bevor es los geht.

Luyi ist ein sehr lebensfroher, freundlicher Hund, der gerne an der Seite des Menschen ist. Seiner Rasse entsprechend sollte man als Halter in der Lage sein, ihm die Aufgabe des „Aufpassens“ abzunehmen, da er dies sonst versucht zu übernehmen, doch sobald er merkt, dass er dies nicht muss, lässt er sofort erleichtert alle Verhaltensweisen dahingehend fallen und orientiert sich am Menschen.

Mit anderen Hunden ist er generell gut verträglich, zieht den Menschen aber als Freund vor. Er wird – wie alle unsere Hunde – ausschließlich in Innenhaltung mit direktem Familienanschluss vermittelt! Von anderen Anfragen bitten wir abzusehen.

    Adoptionsanfrage

    Vorname
    Nachname
    Telefonnummer
    Emailadresse

    * benötigte Information