seit 1985 gemeinnützige und internationale Tierschutzorganisation

 

...wenn wir ihnen nur endlich die Chance geben,

uns den Reichtum ihres Wesens zu offenbaren...

 

...und doch, meine lieben Tierfreunde, ist uns bewusst, dass eine Tierherberge, so gut sie es auch mit ihren Schutzbefohlenen meint, niemals mit der tiefen Mensch-Tierbeziehung konkurrieren kann, die in einem Hunde- oder oftmals auch Katzenleben den Höhepunkt seines Daseins bedeutet. Sicherlich sind wir Menschen und unsere „Ansprüche“, die wir schon seit Jahrtausenden gerade dem Hund übergestülpt haben, „schuld“ an der fatalen Abhängigkeit, unter der unser Wolf-Abkömmling so zu leiden hat.

Und da sind wir wieder bei den „Sorgenkindern“ angekommen - es sind jene Tiere, die aufgrund dieser fatalen Abhängigkeit von ihrem „menschlichen Bruder“ in einer Tierherberge unter einem solchen „Liebesentzug“ besonders leiden.

 

Dass diese „Sorgenkinder“ zu Freudenbringern werden, wenn einmal ihre „Sternstunde“, wie ich sie nenne, gekommen ist, dafür gibt es tausend und einen Beweis - vielleicht sogar schon morgen oder übermorgen bei Ihnen zu Hause, liebe Lesende...

 

Hinweis:

Alle Hunde sind kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt.

Unsere Tiervermittlungsstationen

„Keimzelle“ von Pro Animale

 

Postadresse:

Pro Animale für Tiere in Not e.V.

Natascha Wothke

Heugasse 1

96231 Uetzing

 

Telefon: 09721 - 608 406

Mobil: 0170 - 4539894

Fax: 09573 - 6623

 

E-mail: proanimale-sw@t-online.de

Internet: www.pro-animale.de

 

Öffnungszeiten:

nur nach telefonischer Vereinbarung

 

„Rendez-vous mit Tieren“

Tierherberge und Vermittlungsstation

 

Postadresse:

"Rendez-vous mit Tieren"

Hasan Tatari

Markgrafenstraße 22a

15528 Markgrafpieske

 

Telefon: 033633 – 65701

Fax: 033633 - 69377

 

E-mail: pa-rv-mit-tieren@gmx.de

Internet: www.pro-animale.de

 

Öffnungszeiten:

Di, Do und So von 14 - 16.00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung

 

Link zu unserer Tiervermittlung: hier

Link zu unserer Tiervermittlung: hier

„Dietas Nest“ - Windhundstation

 

Postadresse:

"Dietas Nest"

Anette Scholz

Dorfstraße 156

21775 Odisheim

Telefon: 04756 - 851291

Fax: 04756 - 851291

 

E-mail: dietas-nest@freenet.de

Internet: www.dietas-nest.de

 

Öffnungszeiten:

nur nach telefonischer Vereinbarung

 

Link zu unserer Tiervermittlung: hier

Link zu unserer Tiervermittlung: hier

„Fellosophie“ - Vermittlungsstation

 

Postadresse:

"Fellosophie"

Sabine Hahn

Adlerberg 36

67547 Worms

Telefon: 06241-9731940

 

E-mail: fellosophie@gmail.com

Internet: www.pro-animale.de/adoptionen

 

Öffnungszeiten:

nur nach telefonischer Vereinbarung