seit 1985 gemeinnützige und internationale Tierschutzorganisation
Araberstute Wislwa ...

Liebe Tierfreunde,

die Araberstute Wislawa hat leider eine mit Sicherheit ganz prekäre Vergangenheit hinter sich ...

 

In der ersten Septemberwoche wurde die wunderschöne Wislawa innerhalb Deutschlands von der Veterinärbehörde beschlagnahmt - ihr Gesundheitszustand war heikel, ihr Rücken durch zu frühes Einreiten und sicherlich auch durch viele Geburten zerstört - die Stute gebrochen an Leib und Seele.

So wurde Wislawa in eine Pflegestelle gebracht, wo sie sich nun endlich von ihren Strapazen erholen sollte... doch es kam anders.

 

Die Araberstute reagierte äußerst scheu, gar panisch - und während eines dramatischen Fluchtversuchs verunfallte die Stute am Weidezaun und pfählte sich selbst ...

 

Nach einer nun fast 2 Monate andauernden, tiermedizischen Versorgung und Rehabilitation verbrachte Pro Animale die Araberstute Wislawa nun in unsere Tierherberge Spartacus - um ihr nach ihrer Eingewöhnung endlich das freie Pferdeleben zu ermöglichen, welches ihr seit jeher zusteht ...

 

 

 

Hier handelt es sich um eine Bild-Vorschau. Um das vollständige Bild anzusehen, klicken Sie bitte das jeweilige Bild an.

Früher: